DL0AVH ist eine deutsche Amateurfunkstation, die aus dem Pfadfinderstamm "Anselm von Havelberg" (AvH, daher der Suffix) hervorgegangen ist. Der Stamm "Anselm von Havelberg" ist Mitglied der "Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg" (DPSG), die wiederum Mitglied im "Ring deutscher Pfadfinderverbände" (RdP) ist.

 

Baron Robert Baden-Powell und zwei Wimpel des Stammes

 

Rufzeichen: DL0AVH
lizensiert seit: 18.10.1994
Standort / QTH: Turmzimmer in der  katholischen Kirchengemeinde St. Maria - Hilfe der Christen
Berlin-Spandau
Locator / Position: JO62OM
N 52° 32' 28
E 13° 11' 59
DOK: Sonder-DOK: RDP (Ring deutscher Pfadfinderverbände)
Heimat-DOK: D06 (Berlin - Spandau)
QSL via: Büro (bevorzugt), ansonsten bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stationsverantwortlicher: Thomas Margraf, DL7AWO

 

Der Eingang zum Turmzimmer und Shack

 

Roehre

Die Röhre tauchte eines Tages in Altbeständen unseres OVs D06 Berlin-Spandau auf. Wir waren von ihr so begeistert, dass sie vom OV-Keller in unser Shack umzog und schließlich zu unserem Maskottchen auserkoren wurde.

   
© DL7AWO
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok